zur Übersicht ...

  Zurück zur vorigen Station zurück   vorwärts  Vorwärts zur nächsten Station  

 03 Atelier webtura

Gartenstr. 40



Station auf Google-Maps

 

Atelier webtura

Gartenstraße 40


umFORMungen

Elementare Transformationen

aus Erde und Feuer: Keramiken und Skulpturen von Gertrud Gölz

aus Wasser und Luft: Malerei und digitale Bilder von Josef Schmidtner

Rücken
Fetzen aus Ton ergeben Torsi, Körper-Rückansichten. Alle gleich an Form, alle verschieden, wenden sie sich von uns ab. Aber kommen wir ihnen näher, finden wir sinnliche Oberflächen: Vielfalt und Zerrissenheit. Und „wie‘s innen aussieht, geht keinen was an“. Oder doch?

Schamandalas
Zeit für ruhige Bilder. Bilder, die uns befreien von der äußeren Informationsflut, dem fast ununterbrochenen Ver-Arbeiten. Stattdessen ein Eintauchen und Loslassen. Es wird nichts weggenommen – im Gegenteil: Vorhandenes wird vervielfacht, es entsteht eine Vielfalt.