Bildungszentrum Louise

Oberhofenstraße 10

19 – 00 Uhr

Kunst berührt

Herbert Häbich – Schmieden & Schweißen

»Feuer, Wasser, Erde, Luft« – beim Schmieden komme ich mit allen Elementen in Kontakt. Das Feuer bringt mit seiner Energie das Eisen zum Glühen – der harte unbewegliche Werkstoff wird weich und formbar. Es ist immer wieder faszinierend, wie das Eisen den Schlägen des Hammers folgt und neue Gestalt annimmt.

Andreas Schweigel – Fotografie

Mit Werken aus den Serien, »Transitions« und »Darknet«, zeigt Andy Schweigel seine fotografische Kunst, die das Dokumentarische der Fotografie gänzlich hinter sich lässt. Der Betrachter ist aufgefordert zu sehen und zu interpretieren. Die durchweg realen Motive finden unter seinem Kamerablick zu neuer Harmonie und Schönheit von ganz eigenem Reiz. Andy Schweigel lebt und arbeitet in Esslingen. Er ist Musiker und Fotograf.

19.30 | 20.30 | 21.30 | 22.30 Uhr: Live Musik »Duo Napolenta«, Mandoline und Gitarre Kulinarisches: Fingerfood Buffet